Projektabschluss ReEnAct: Ufergespräche und Mondscheinpalast am 3. Juli in Loitz
Seit drei Jahren führen wir im Rahmen des Projekts ReEnAct Gespräche mit Menschen aus dem Amtsbereich Peenetal-Loitz. Wir saßen an Küchentischen und besuchten Veranstaltungen, Vereine und Gemeinderatssitzungen. Schwerpunkte waren das Leben im Peenetal, Bürgerbeteiligung und die Energiewende.
Im Kulturkonsum schildern wir bei Kaffee und Kuchen komische, rührende und beeindruckende Erlebnisse sowie Ergebnisse des Forschungsprojekts.
Anschließend öffnet der Mondscheinpalast seine Pforten und präsentiert den Film »Energieland«. Es folgt ein kleines Filmgespräch und Philipp Meise, der Kameramann, schickt einen kleinen Videogruß.
Kommen Sie dazu. Dabeisein. Mitdiskutieren. Kritisieren. Alles ist erlaubt.